Allgemein
Wo erhalte ich Informationen über meine Bestellungen?
Nach der Bestellung wird eine Auftragsbestätigung per E-Mail
verschickt. In der Bestätigung finden Sie die Bestellnummer, bestellte
Produkte, Rechnungs- und Lieferadresse.
Ich möchte mehrere Artikel bestellen. Bekomme ich ein Angebot?
Bei größeren Vorhaben und Bestellungen mehrerer Artikel erstellen wir
gerne ein individuelles Angebot für Sie. Kontaktieren Sie uns über das
Kontaktformular, um mehr zu erfahren.
Ich möchte meine Bestellung Telefonisch abgeben. Ist es möglich ?
Wir empfehlen unseren Kunden, die Bestellvorgänge auf unserer Internetpräsenz abzuwickeln.
Versand und Lieferung
Wann bekomme ich meine Bestellung ?
In der Regel erfolgt die Zustellung innerhalb von drei Werktagen.
Wie hoch sind die Versandkosten ?
Innerhalb Deutschlands ist der Versand kostenfrei.
Ist eine Abholung möglich ?
Abholung ist nach Absprache möglich. Kontaktieren Sie uns über das
Kontaktformular, um mehr zu erfahren.
Wie erhalte ich Informationen zum Lieferstatus meiner Bestellung ?
Nutzen Sie die Sendungsverfolgung aus der Versandbestätigungsmail.
Ist es möglich, dass meine Bestellung in mehreren Paketen versandt wird?
Die Lieferung erfolgt entsprechend der Bestellung entweder als einzelnes Paket oder in separaten Sendungen.
Wie kann ich meine Lieferadresse anpassen?
Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular und wir helfen Ihnen weiter.
Meine Sendung ist noch nicht vollständig. Erhalte ich die fehlenden Artikel noch?
Es kann vorkommen, dass eine Bestellung mit zusätzlichen Teile wie z.B.
Heizstab in mehreren Lieferungen/Paketen versandt wird. Bitte
berücksichtigen Sie, dass Heizkörper Speditionsware sind und daher zu
geringfügigen Verzögerungen führen können.
Produktfrage
Reicht ein Badheizkörper aus um ein Badezimmer zu beheizen ?
Handtuchheizkörper wurden speziell für die Nutzung im Badezimmer
entwickelt: Sie erfüllen ihre Funktion, den Raum zu erwärmen, und haben
zudem den Vorteil, Handtücher zu trocknen.
Ist ein Michbetrieb der Badheizkörper möglich ?
Generell ist es möglich, Heizkörper im Mischbetrieb zu betreiben, die
sowohl einen Seiten- als auch einen Mittelanschluss aufweisen.
Bei welchen Modellen ist ein Michbetrieb möglich ?
Bei den Modellen "MELIA" und "PULLMANN" ist der Michbetrieb möglich
Sind die Heizkörper mit meinem Heizungssystem kompatibel?
Jede Heizkörperauswahl kann problemlos an konventionelle Heizungssysteme angeschlossen werden
Wie montiere ich den Heizstab und fülle Thermoflüssigkeit ein?
Vor Inbetriebnahme des Elektroheizkörpers sind folgende Schritte durchzuführen:
1.
Entfernen Sie einen Blindverschluss an der Oberseite des Heizkörpers
und schrauben Sie das mitgelieferte Entlüftungsventil in die Öffnung.
2. Entfernen Sie einen Blindverschluss an der Unterseite des Heizkörpers.
3.
Füllen Sie Frostschutzmittel in den Heizkörper ein. Achten Sie darauf,
dass der Heizkörper bis etwa 95% befüllt ist. Sollte es an Füllmenge
fehlen ggf. mit Wasser auffüllen.
4. Schrauben Sie den Heizstab
vorsichtig in die untere Öffnung. Achten Sie darauf, dass der Heizstab
fest in der Öffnung sitzt und der Temperaturregler nach
vorne zeigt.
5. Den Heizkörper in Betrieb nehmen. Nachdem
sich dieser erwärmt hat öffnen Sie vorsichtig das
Entlüftungsventil. Lassen Sie die Luft entweichen,
verschließen Sie das Ventil.
Ist der Heizstab Wasserdicht ?
Ja, der Heiztab ist Wasserdicht.
Kann ich den Heizstab/ Multiblock/Anschlussarmatur/Heizkörperventil auch von oben anschließen?
Heizstab/Multiblock/Anschlussarmatur/Heizkörperventil darf nicht von oben angeschlossen werden.
Wofür brauche ich eine Thermoflüssigkeit bei elektrischen Heizkörpern?
Die Wärmeleitfähigkeit und das Durchström-Verhalten des Wassers im
Heizkörper werden durch den Einsatz von Thermoflüssigkeit verbessert.
Zahlung und Rechnung
Welche Zahlungsmethoden sind verfügbar?
Kreditkarte: - Visa, Mastercard,Maestro,Amex
Paypal, Klarna, Google Pay, Apple pay
Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?
Nach berarbeitung Ihrer Bestellung (innerhalb 24h) wird die Rechnung Ihnen per E-Mail zugeschickt.
Wie kann ich meine Rechnungssadresse ändern ?
Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular und wir helfen Ihnen weiter.
Rückgabe / Umtausch
Ich möchte mein Artikel umtauschen. Zahle ich den Rückversand ?
Ja, im Falle eines Umtauschs sind die Rücksendekosten vom Kunden zu tragen.
Ich habe einen falschen Artikel erhalten . Was tun ?
Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular und wir helfen Ihnen weiter.
Wann erhalte ich meinen Gutschrift bei Retoure?
Sobald die Ware bei uns eintrifft, wird sie von unseren Fachleuten
überprüft und die Gutschrift für Sie verarbeitet. Dies kann nach Erhalt
der Ware bis zu 5 Werktage dauern.
Reklamation / Beschwerde
Wie reklamiere ich ein Produkt?
Um einen beschädigten oder defekten Artikel zu
reklamieren, ist es erforderlich, den Schaden exakt zu fotografieren und
zu dokumentieren.
im Anschluss übermitteln Sie uns Ihr Anliegen über das Kontaktformular
Mein Heizkörper hat einen Lackschaden / einen Kratzer / eine Delle. Wie gehe ich nun vor?
Falls der Heizkörper geringfügige Unreinheiten wie Kratzer oder
Dellen aufweist, können wir Ihnen einen prozentualen Preisnachlass des
Kaufbetrages gewähren, sofern Sie mit dem Schaden einverstanden sind.
Bitte
senden Sie uns ausführliche Fotos des beschädigten Bereichs per Email an info@weber-heizungen.de
Nach Überprüfung wird der Betrag auf
das Konto erstattet, über das die Zahlung erfolgt ist.
Falls Sie
den Heizkörper umtauschen möchten, bitte verpacken Sie ihn sorgfältig im
Originalzustand, um Schäden bei der Rücksendung zu vermeiden.
Montagezubehör fehlt, z.B. Blindstopfen. Was nun?
Keine Sorge, wir senden Ihnen gerne ein kostenloses zu. Bitte füllen Sie einfach das Reklamationsformular aus.